Montag, 2. November 2015

Grüner Smoothie mit Mandarinen und Grünkohl

Grünkohl war mir bis vor Kurzem noch sehr suspekt. Man liest überall darüber wie toll, ja geradezu magisch sein soll, aber deswegen muss ich mich ja noch lange nicht dem Trend anschließen.
Nun war aber zum zweiten Mal ein Bund von den dunkelgrünen Wunderblättern in meinem Biokistl drinnen und so landete schließlich ein großes Blatt in meinem Smoothie. Das kräftige Grün ist ansprechend und in meinem Rezept fügt sich der Grünkohl auch geschmacklich harmonisch ein.
So lecker kann ein bombastisch gesunder Smoothie sein.


REZEPT
Für ein großes Glas

Zutaten
1/2 Banane
1/2 Apfel
2 Mandarinen
1 großes Blatt Grünkohl 
1 Msp Zimt
1 Msp Kurkuma
150-200ml Wasser

Zubereitung 
Alles Zutaten im Standmixer oder mit dem Pürierstab fein mixen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten