Montag, 25. Mai 2015

Super-Duper-Detox-Beauty Smoothie

Nach dem langen Songcontest-Feier-Wochenende braucht so mancher vielleicht etwas gesunden Ausgleich. Aber selbst wenn nicht ist dieser Smoothie auf alle Fälle ein wahres Kraftpaket an super-gesunden Inhaltsstoffen die einen erholsamen Feiertag perfekt einleiten und absolut sensationell schmecken. Die Zutaten reinigen und rehydrieren den Körper und versorgen ihn mit jeder Menge Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen, welche für einen gut funktionierenden Stoffwechsel ausschlaggebend sind.

Dieser Smoothie ist entstanden, weil ich gerade all diese Zutaten zu Hause hatte. Also ungeplant wie immer. Mir ist aber klar, dass insbesondere Aloe Vera Saft nicht gerade zu den Standardvorräten gehört. Ich möchte mit meinen Smoothie-Rezepten auch eher eine Anregung geben, was man alles reingeben kann.  Schaut einfach in euren Kühlschrank und in den Küchenkasten, lasst euch inspirieren und macht euch euren eigenen Smoothie ganz nach eurem Geschmack!


Vorschläge für Bezugsquellen findet ihr hier.


REZEPT
für ein großes Glas

Zutaten
1 Banane
2 Hände voll Spinat (frisch oder Tiefkühl)
6 Blätter Petersilie
1 Tl Mandelmus
1 Tl Kokosöl
1 daumengroßes Stück Ingwer, in feine Scheiben geschnitten
1 Tl Zitronensaft
1 El Aloe Vera Saft

Zubereitung
Alle Zutaten in einem Mixer (Blender) oder, so wie ich das mache, mit dem Pürrierstab vermixen.
Fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar posten