Dienstag, 7. Juli 2015

Darf ich vorstellen? Ella Woodward


Wegen des heutigen Artikels könnte ich Purzelbäume schlagen. Ich durfte vor Kurzem ein Interview mit der weltweit erfolgreichen Gesundheitsnahrungs-Bloggerin aus Großbritannien, Ella Woodward, führen. Ich lese ihren Blog DelicioulsyElla.com schon seit einiger Zeit sehr regelmäßig. Ella teilt darauf ihre fantastischen pflanzenbasierenden, supergesunden Rezepte sowie Inspirationen für einen glücklicheren und ausgeglicheneren Lebensstil. 
Im August diesen Jahres wird endlich ihr erstes Buch Deliciously Ella - Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben auch auf Deutsch erhältlich sein.
Umso mehr freue ich mich, dass Ella sich die Zeit für dieses Interview mit mir nehmen konnte: 

Das Leben geht oft ungewöhnliche Wege um uns Möglichkeiten zu zeigen, von denen wir womöglich nie geträumt hätten. Manchmal passiert etwas das uns die Chance gibt etwas zu tun, das zur großen Leidenschaft wird. Hattest du besondere Karrierepläne, bevor dein Blog DeliciouslyElla.com so ein Erfolg wurde?
Als ich jünger war wollte ich Model werden. Den Blog hatte ich nur begonnen um mir selber dabei zu helfen kochen zu lernen; ich hätte nie davon geträumt, dass daraus eine Karriere entstehen könnte! Der ganze Weg war und ist eine sehr organische Reise. Eine Möglichkeit führt zu nächsten.

Warum hattest du deinen Blog DeliciouslyElla.com begonnen?
2011 wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert: Posturales Tachykardie Syndrom. Die Krankheit ließ mein autonomes Nervensystem zusammenbrechen und ich verbrachte die nächsten vier Monate die meiste Zeit im Spital und insgesamt sechs Monate im Bett. Eines Tages wurde mir klar, dass ich zwar viele Medikamente nahm aber nichts davon wirklich half. Mein Leben befand sich im Stillstand und ich begann mich mit natürlichen, alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen und fand viele Menschen, die ihre Krankheiten durch Ernährung und einen gesunden Lebensstil in den Griff bekommen haben.

Deine Reise als Bloggerin ist außergewöhnlich vor allem wegen deiner fantastischen Rezepte, inspirierenden Artikel und wie zugänglich du bist. Auf welche Erfolge bist du am meisten stolz?
Ich möchte Menschen zeigen, dass gesundes Essen köstlich ist und vor allem so viel mehr als fader Salat! Ich hoffe, dass ich Menschen zu einem neuen Zugang zu essen der hilft sich glücklicher und gesünder zu fühlen anregen kann.

Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du irgendetwas auf deiner Reise mit DeliciouslyElla.com ändern?
Ich würde mir selber und allen anderen auch sagen: liebe dich selbst! Wir sind alle von Natur aus so hart zu uns selbst und es ist so wichtig sich daran zu erinnern, dass niemand perfekt ist. 

Du studierst derzeit naturheilkundliche Ernährungsberatung zu werden. Was würdest du danach gerne damit machen?
Ich finde den Kurs einfach absolut fantastisch. Ich genieße einfach meinen Körper besser verstehen zu lernen!

Nachdem dein erstes Buch Deliciously Ella - Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben am 10. August 2015 auch auf Deutsch erscheint, was würdest du gerne meinen Lesern darüber sagen?
Ich kann´s immer noch nicht glauben, dass ich ein Buch habe! Das erste Buch ist über alles was ich ursprünglich gelernt habe, mit vielen Rezepten sowie Tipps, mit wunderbaren Zutaten und unglaublich gutem Essen das unser Körper liebt!

Auch deine Videos auf YouTube sind ein großer Hit. Hättest du auch mal gerne deine eigene Sendung im Fernsehen?
Ich weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt aber sag niemals nie.

Wie erholst/entspannst du dich am Liebsten?
Ich versuche jeden morgen zu trainieren (Spinning, Boxen, Pilates oder Yoga), das hilft mir mich in Balance zu fühlen.

An welchem Projekt arbeitest du gerade?
Buch Nummer 2

Was ist dein Lieblings…
Frühstück: 
Ich liebe Porridge zum Frühstück mit viel Mandelmus und Beeren und ein grüner Smoothie oder Saft.

Mittagessen: 
Zu Mittag esse ich normalerweise eine Schüssel mit geröstetem Gemüse, Quinoa, Humus und was ich auch immer im Kühlschrank finde!

Abendessen: 
Gemüsechilli mit braunem Reis

Süßes: 
Süßkartoffel-Brownies

Jause
Zur Jause esse ich gerne zerdrückte Avocado auf Reiswaffel oder selbst gemachte Energiehappen.


Ella´s Buch Deliciously Ella - Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben ist ab 10. August 2015 auch auf deutsch erhältlich. Auf Amazon ist es bereits vorbestellbar.


 Deliciously Ella- Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben

Das Interview wurde auf Englisch geführt und von mir übersetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar posten