Donnerstag, 1. Oktober 2015

Warmer Gewürz-Apfel-Zwetschken-Smoothie

Seit fast zwei Jahren gibt es für mich fast jeden Tag Smoothie zum Frühstück. Ich habe schon unzählige verschiedene Varianten ausprobiert und viele davon hier gepostet.
Jetzt, da die Temperaturen langsam fallen, wird ein kalter Smoothie am Morgen aber auch für mich immer weniger attraktiv. Daher kam mir der Gedanke mal einen warmen Smoothie zu probieren. 

Für diesen schlichten Smoothie habe ich mich für zwei saisonale Obstsorten entschieden, die meiner Meinung nach warm sogar noch besser als kalt schmecken. Die Gewürzmischung unterstützt die wärmende Wirkung von innen zusätzlich und verleiht dem Smoothie den Geschmack von warmem Apfel-Zwetschkenkuchen. Kann´s was Schöneres zum Frühstück geben, als Kuchen?





REZEPT
1 großes Glas

Zutaten
1 Apfel, entkernt und in Stücke geschnitten
8 Zwetschken (Pflaumen), entkernt
8 Mandeln
1/4 Tl Zimt
1 Msp Gewürznelke
1 Msp gemahlener Ingwer
1 Msp Muskat
150-200ml körperwarmes Wasser

Zubereitung
1. Alle Zutaten im Standmixer oder mit dem Pürierstab fein mixen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten