Freitag, 28. August 2015

Video: Sommer Salat mit Avocados und Apfeldressing


Ein wunderbar frischer Sommersalat mit einem ganz besonderen Dressing. Frisch geriebene Äpfel bilden die Basis für die perfekte süß-saure Harmonie, die sich sanft an cremige Avocados schmiegt. Für Biss sorgen Kürbiskerne.

Hier noch der Link zum Video. Wenn es euch gefällt, gebt mir doch bitte ein "Gefällt mir" :)Wenn ihr noch mehr Videos von mir sehen wollt, dann abonniert bitte meinen Kanal auf Youtube wo ihr ab sofort jeden Samstag ein neues Video finden werdet. 
Schreibt mir doch auch, welche Rezepte ihr besonders gerne sehen wollt!



REZEPT
für 2 Portionen

Zutaten
1/2 Kopfsalat
1 reife Avocado
1 leicht säuerlicher Apfel
Saft 1/2 Zitrone
3 El Sonnenblumenöl (oder Olivenöl)
Salz
Pfeffer
2-3 El Kürbiskerne

Zubereitung
1. Salat waschen, gut abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke zerpflückt in eine große Salatschüssel geben.

2. Die Avocado halbieren, in 2cm große Würfel schneiden und mit dem Löffel aus der Schale heben.

3.Den Apfel halbieren. Eine Hälfte des Apfels über den Salat reiben. Die zweite Hälfte in dünne Scheiben schneiden und über dem Salat verteilen.

4. Zitronensaft und Sonnenblumenöl über den Salat träufeln, salzen, pfeffern und entweder mit den Händen oder Salatbesteck vorsichtig durchmischen.

5. Auf Tellern anrichten und mit Kürbiskernen bestreut servieren. 


Mit einem frischen Ciabattabrot – einfach lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar posten