Donnerstag, 10. Dezember 2015

Blogvorstellung und Interview auf fragnebenan.at

Ich freue mich grad riesig. Und diese Freude möchte ich mit euch teilen.
Auf fragnebenan.at gibt´s eine Vorstellung von Peace, Joy and Eggcake und ein Interview über Nachbarschaft mit mir, das ich mit der sympathischen Angela Lau führen durfte.

Was genau fragnebenan.at ist findet ihr in diesem Artikel von mir in dem ich den Gründer Stefan Theißbacher genauer dazu befragt hatte. Ich möchte diese Nachbarschaftsvernetzung echt nicht mehr missen.


Hier ein Auszug aus dem Interview:
Romana ist 36 Jahre alt, Filmemacherin, Gesanglehrerin und Bloggerin. Und Mama! Ihr Sohn Benedict ist dreieinhalb Jahre alt und „mein großer Sonnenschein”, wie sie mit einem stolzen Lächeln sagt. Als so vielbeschäftigte Mama sieht sie ganz klar die Vorteile einer guten Nachbarschaft. „Wenn Nachbarn mal aufs Kind aufpassen, ist das toll – gerade wenn man mal krank ist. Ein paar Stunden Ruhe sind dann einfach so wertvoll.” 

Ihren Alltag beschreibt Romana so: „Für gewöhnlich kommt morgens Benny zu uns ins Bett gekrochen und dann wird erst mal gekuschelt. Dann mach ich Frühstück. Umziehen. Ab in den Kindergarten. Ich geh dann meist erst mal Laufen. Wieder zu Hause und frisch geduscht stürze ich mich dann in die Arbeit. Das gestaltet sich jeden Tag anders, da ich ja mehreren Beschäftigungen nachgehe. Am Nachmittag hole ich dann meinen Sonnenschein ab und je nach Lust und Laune unternehmen wir dann was mit Freunden, oder schauen im Haus des Meeres vorbei oder machens uns zu Hause gemütlich. Nach dem Abendessen spielen wir meist noch und dann geht's mit dem jeweiligen Wunschbuch des Tages ins Bett.” Dann gibt es für sie eine wohltuende Pause. „Wenn Benny schläft, beginnt der gemütliche Teil”, sagt Romana und lächelt.  

Eltern tun Kontakte gut

Eltern sein ist nicht immer leicht. „Manchmal fühlt man sich isoliert. Gerade wenn man ein Baby hat. Wenn man sich einfach mal in der Nachbarschaft spontan trifft zum Plaudern, geht's einem gleich viel besser.” Da findet man Kontakte oft ganz leicht, wie Romana erzählt: „Als Benny noch ganz klein war hab ich im Eltern-Kind-Zentrum ein paar liebe Mamas und Babys kennengelernt. Mit ein paar davon sind echt gute, wertvolle Freundschaften entstanden.”

Das vollständige Interview findet ihr auf HIER.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen