Sonntag, 22. November 2015

Video: Cremig-zarte Schokolade


Was gibt es Schöneres als Schokolade? Viel fällt mir nicht ein ;)
Die wundervolle Schauspielerin und Moderatorin Denise Paraiba Pavlik und ich zeigen euch im heutigen Video wie einfach ihr richtig leckere Schokolade selber zaubern könnt.
Ein guter Tipp für selbstgemachte Geschenke für Weihnachten :)

REZEPT

Zutaten
1/4 Häferl (Tasse) Kakaobutter oder Kokosöl
3 El reiner Kakao 
3 El Tahin (Sesammus)
3-4 El Ahornsirup

1/4 Tl Vanillepulver 

Zubereitung
1. Kakaobutter oder Kokosöl in einem Wasserbad schmelzen.

2. Tahin gut unterrühren.

3. Ahornsirup ebenfalls gut mit der Kakaubuttermischung verrühren.

4. Kakaopulver und Vanillepulver zufügen und solange rühren, bis eine homogene Schokoladenmasse entstanden ist.

5. Diese auf die Formen aufteilen oder in ein mit Backpapier ausgelegtes rechteckiges Gefäß (z.B. eine alte, saubere 1 Liter - Eisbox) füllen und im Kühlschrank 2 Stunden festwerden lassen. Wer besonders ungeduldig ist, kann die Schokolade auch für 20 Minuten ins Tiefkühlfach stellen. 

Die Schokolade hält in einem luftdichten Gefäß im Kühlschrank 3-4 Wochen.

Das Video zum Rezept könnt ihr auch direkt auf Youtube ansehen. Wenn es euch gefällt, gebt mir doch bitte ein "Gefällt mir" :)
Wenn ihr noch mehr Videos von mir sehen wollt, dann abonniert bitte meinen Kanal auf Youtube wo ihr jeden Samstag ein neues Video auf Deutsch und auf Englisch findet. 
Schreibt mir doch auch, welche Rezepte ihr besonders gerne sehen wollt!

Ich freue mich auch eure Versionen meiner Rezepte zu sehen. Postet ein Foto mit #peacejoyandeggcake auf Instagram, damit ich eure Kreationen auch sehen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten